Lehrabschlussprüfungen

Die Lehrabschlussprüfungen (Gesellenprüfungen) sind zwar außerschulische Veranstaltungen,
sollten aber zumindest in dieser Form den Lehrlingen der Landesberufsschule Feldkirch
zugänglich gemacht werden.

Die hier zur Schau gestellten Bilder wurden meist bei den regulären Herbstteminen

aufgenommen und von der Vielzahl an Leistungen aussortiert.

Lehrabschlussprüfungen / Ausstellung der Arbeiten sind im WIFI Hohenems,

2. Obergeschoss dieses Jahr, aufgrund der Corona Maßnahmen leider NICHT öffentlich zugänglich.

Abgeräumt sollten die Arbeiten erst ab 18:00 Uhr!

Viel Spaß beim schmökern und staunen!

WIR  GRATULIEREN  ALLEN  PRÜFLINGEN  ZU  IHREM  ABSCHLUSS!!!

________________________________________________

INFOS zu den Arbeits- und Präsentationsbedingungen:

Die hölzernen Arbeitstische sind 80 x 200 cm groß und stehen je nach Teilnehmerzahl
sogar 2 Tische pro Prüfling zur Verfügung. Es sind Schubladen und große Fächer vorhanden,
es wird dennoch ein logistisch einfacherer Ablauf mittels Transportkisten empfohlen.

Ein Tiefkühler mit einer Blechgröße von 60 x 80 cm steht jedem Teilnehmer zur Verfügung.
Ebenso zwei Kühlschrankbleche mit den selben Abmaßen.

Küchenmaschinen mit Kesseln und Rührwerkzeug, Waagen und Ähnliches kann im WIFI Hohenems

ausgeliehen werden (Reservierung VOR dem Prüfungstag)! Es sind zwar genug Steckdosen in gute
erreichbarer Nähe montiert, dennoch wird empfohlen eine kleine Verlängerung mitzubringen.

Präsentationstische sind im unmittelbar angrenzenden und ungekühlten Prüfungsraum vorbereitet.
Jedem Prüfling steht die Fläche von 140 x 140 cm zur Dekoration und Präsentation ihrer/seiner Ware zur Verfügung. Tischdecke, Dekor und lebensmittelechte Präsentationsunterlagen sind selbst mitzubringen.